Ab August fährt die 924 bis Friedhof Mühlenberg

SPD Bezirksverband Duisburg-Rheinhausen (05.06.2020)
FriedrichFür viel Unmut hat nach der letzten Fahrplanänderung der Umstand gesorgt, dass kein Bus mehr direkt bis zum Friedhof Mühlenberg fährt. Die Reststrecke sollte dann mit einem Taxibus zurückgelegt werden, den man dafür anfordern musste. Die Politik hat reagiert und eine Verbesserung der Anbindung zum Friedhof gefordert.

Nun kann Ratsherr Reiner Friedrich (SPD) mitteilen, dass die Buslinie 924 wieder bis zum Friedhof durchfährt. Allerdings fährt nicht jeder Bus durch. Nach der Fahrplanänderung am 12. August fährt der Bus vormittags 10:11 (Fahrtrichtung Krölls), 11:35 (Fahrtrichtung Winkelhausen), 10:05 (Fahrtrichtung Winkelhausen) ,11:41 (Fahrtrichtung Krölls) und nachmittags 15:11 (Fahrtrichtung Krölls), 16:35 (Fahrtrichtung Winkelhausen), 15:05 (Fahrtrichtung Winkelhausen) und 16:41 (Fahrtrichtung Krölls) bis zum Friedhof Mühlenberg durch.

Es wird zunächst eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Sollte nach einer Probephase von sechs bis neun Monaten das Angebot angenommen werden (es erfolgen regelmäßige Fahrgastzählungen), wird wieder eine feste Haltestelle eingerichtet. An Sonn- und Feiertagen fährt der Bus nur vormittags bis zum zum Friedhof.