Das 22.te Stadtfest Duisburg Rheinhausen mit dem SPD Bezirksverband

Von SPD Ratsherr Manfred Krossa (14.08.2017)
Wenn ein Fest zum 22.ten Mal stattfindet, kann man es gut als Tradition bezeichnen. Wie immer war auch der SPD Bezirksverband Rheinhausen wieder mit dabei und unterstützte das Stadtfest mit einer Getränketheke und einem Infostand.
Auch in diesem Jahr hat Karsten Vüllings, Vorsitzender des Werberings Rheinhausen, alle Hebel in Bewegung gesetzt, um das Rheinhauser Stadtfest zum Erfolg zu führen. Den Besuchern wurden viele Höhepunkten geboten, so dass fast jeder seinen Highlight fand. Am Freitag, den 11. August eröffnete die SPD-Bundestagsabgeordnete (MdB) Bärbel Bas um 16 Uhr die Veranstaltung, die bis Sonntag, den 13. August dauerte. Anschließend verlosten SPD MdB Bärbel Bas, Duisburgs SPD Oberbürgermeister Sören Link, SPD Bezirksbürgermeister Winfried Boeckhorst und Karsten Vüllings Karten für die VIP-Lounge des MSV Duisburgs. Diese wurden von der Sparkasse Duisburg gesponsert, die auch zum Gelingen des Stadtfests mit beigetragen hatte.
Wie zu jedem Stadtfest wurde auch diesmal wieder ein verkaufsoffener Sonntag angeboten. Zusätzlich gab es viele verschiedene Stände mit Kunsthandwerk, Kleidung, Hüte und Infostände von Parteien und Vereinen. Das Angebot wurde durch Biergärten und Straßencafés abgerundet. Schon kurz nach der Eröffnung konnte man viele Besucher durch die City von Rheinhausen schlendern sehen. Darunter auch viele Familien, denn für die Kiddies gab es viele Attraktion, wie die eine hohe Riesenrutsche, das Cosmos-Experimentierzelt, ein Toastbrot als Kletterturm und das beliebte Kinderschminken.
Natürlich kam auch das Musikprogramm nicht zu kurz. An jedem Tag des Stadtfestes gab es besondere Highlights auf den verschiedenen Bühnen. Wie in der Vergangenheit wurden diese wieder gut besucht; die Besucher sparten nicht mit Ablaus.
Wir freuen uns schon auf das Stadtfest im nächsten Jahr!

Impressionen des Rheinhauser Stadtfestes 2017 mit SPD MdB Bärbel Bas und SPD OB Sören Link
Stadtfest