Deltrans, mit Logistik in die Zukunft

von Manfred Krossa, stellv. Fraktionsvorsitzender Bezirksvertretung Rheinhausen (20.09.2004)

Betriebe, die mit Logistik ihr Geld verdienen, haben gute Zukunftsaussichten. Die SPD Fraktion Rheinhausen hat daher gerne eine Einladung von Herrn Ralph Josef Dellbrück angenommen, der sich mit seiner Firma Deltrans in dem ehemaligen Liebherrgebäude am Borgschenweg angesiedelt hat.
Bei seiner Führung durch das Betriebsgelände wurde den Mitgliedern der Fraktion deutlich, warum auch mittelständische Unternehmen im Bereich der Logistik sichere Arbeitsplätze bieten und, wie es bei der Deltrans ist, expandieren. Die Anordnung der Hallen und der Zuschnitt der Außenflächen bietet für die Deltrans ideale Arbeitsbedingungen, erläuterte Herr Dellbrück. Lagerhallen, die total modernisiert wurden, bieten mit einer genügenden Kapazität die Grundlage für einen florierenden Spediteur und Logistiker.
Eine KFZ Werkstatt mit zwei Fachmechanikern für den LKW Bereich, sichert eine gute Wartung und das schnelle Reagieren bei einem Störfall.
Aber nicht nur das Standbein Spedition ist Grundlage der Firmenphilosophie von Herrn Dellbrück. Zur Logistik gehört auch der Bereich Einsammeln und Transport von Recycling Produkten, wie z.B. Papier. Hier bietet das Firmengelände genügend Raum, diesen Bereich auszudehnen und damit den Umweltschutz, der zukünftig eine noch größere Rolle spielen wird, zu fördern. Die Firma Deltrans bietet die Logistik für die An- und Ablieferung im Umkreis von 250 km. Die gute Erreichbarkeit und die Fertigstellung der L473n sind weitere positive Merkmale für die Zukunft des Betriebs.

Die SPD Fraktion ist froh, dass das ehemalige Firmengebäude von Liebherr wieder genutzt wird und damit die Existenz dieses kleinen Gewerbegebietes sichert und den Standort deutlich verbessert.