SPD Bezirksverband mit neuem Vorstand

SPD Bezirksverband Duisburg-Rheinhausen (30.10.2021)
AmpelNachdem der SPD Bezirksverband Rheinhausen/Rumeln-Kaldenhausen im letzten Monat eine neue Satzung verabschiedet hat, trafen sich die Delegierten der Ortsvereine nun zu einer konstituierenden Sitzung. Der 2005 gegründete Bezirksverband setzt sich aus den Ortsvereinen Rheinhausen-Mitte, Bergheim, Friemersheim und Rumeln-Kaldenhausen zusammen.
Auf der Tagesordnung standen in erster Linie Wahlen. Reiner Friedrich, der den Bezirksverband 16 Jahre leitete, trat nicht mehr an. Die Delegierten der Ortsvereine wählten Marcus Mellenthin zum neuen Vorsitzenden. Sein Stellvertreter ist Dirk Smaczny. Weiter wurden gewählt Manuel Hoppe (Schriftführung), Sabine Czymay (Kasse), Anna op de Hipt (Wahlkampfbeauftragte) und Manfred Grenzel (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit).

Marcus Mellenthin dankte dem scheidenden Vorsitzenden Reiner Friedrich für seine langjährige, erfolgreiche Arbeit. Mellenthin weiter: „Ich freue mich auf die Arbeit mit dem neuen Team. Wir werden eine bedeutsame Stimme in Duisburg sein.“ Die Schwerpunkte in der Arbeit des Bezirksverbandes sieht er in der Förderung des Nachwuchses und in der Zukunft des Bezirkes.

VRR
Der neue Vorstand des Bezirksverbandes v.l. Manuel Hoppe, Dirk Smaczny, Anna op de Hipt,Sabine Czymay, Marcus Mellenthin und Manfred Grenzel.