Vom Winde verweht…

Der Sturm beim Kinder- und Bürgerfest der SPD im August hinderte den Ballonflug
Von Astrd Hanske, SPD Ortsvereinsvorsitzende Rumeln-Kaldenhausen (27.11.2014)
Da staunten die Kinder nicht schlecht: Nur zwei der zahlreichen Luftballons, die sie beim Kinder- und Bürgerfest hatten fliegen lassen, wurden gefunden. Die Karte von Lilly kam recht schnell zurück, hatte den Weg bis Werne zurückgelegt, die zweite ließ auf sich warten, war völlig durchlöchert und zerfetzt, schaffte es aber weiter – bis Hamm – und Luis konnte sich über den 1. Preis freuen: einen Experimentierkasten zu Thema alternative Energien. Auch Lilly war überglücklich. Die fast Zweijährige konnte ein Kuscheltier in die Arme schließen, das auch als Kopfkissen verwendbar ist.
Die Preise erhielten die Kinder in einer kleinen Feierstunde, in der auch die Sieger des Torwandschießens geehrt wurden. Luis war der Glückspilz des Tages, konnte er doch für seine Altersgruppe auch hier einen Pokal „abstauben“. Weitere Pokale erhielten Luca und Luis K., der allerdings verhindert war und so seinen Pokal nicht in Empfang nehmen konnte.
Die anderen Kinder waren auch zufrieden, schließlich hatte Manfred Krossa, der Ratsherr aus Rumeln-Kaldenhausen, allen Kindern (wie immer) einen Weckmann spendiert – natürlich von einem ortsansässigen Bäcker! – die Ortsvereinsvorsitzende Astrid Hanske hatte für Süßigkeiten und Getränke gesorgt.
Romy – Luis‘ Schwester – hat sich fürs nächste Jahr ein festes Ziel gesetzt: Ihr Luftballon soll weiterfliegen als der ihres Bruders. Und so freuen sich alle Kinder auf das Kinder- und Bürgerfest im nächsten Jahr und die anschließende Siegerehrung.

Ehrung der Sieger des Luftzballon-Weitflugwettbewerbs und des Torwandschießens

Ehrung
Weckmänner warten auf ihre neuen Besitzer
Ehrung
Es ist eingedeckt, die Kinder können kommen
Die Spannung steigt
Orstvereinsvorsitzende Astrid Hanske begrüßt die Gäste
Lilly mit ihrem neuen Kuschelkissen
Ehrung
Luis freut sich über sein Gewinn
Ehrung
Luis staunt, wie alternativ und nachhaltig Energie erzeugt werden kann
Luca mit seinem Pokal, gewonnen beim Torwandschießen
Auch Luis gewann einen Pokal, beim Torwandschießen
Ehrung
So strahlend sehen Gewinner aus!